Jasper Werbung&Design

Keep it simple and stupid

 
 

Fakten statt leerer Worte,                      Konzepte statt netter Bildchen

Ende der 70er Jahre wurde ich von dem Virus WERBUNG&DESIGN infiziert: Plakate für Pfanni-Puffer und IBM-Schreibmaschinen, Anzeigen für VW-Käfer und viele Highlights mehr. Wer kennt sie nicht.

Seitdem befindet sich die Werbung in einem ständigen Wandel: Neue Medien, neue Sicht- und Denkweisen und neue Technologien sind Bestandteil der täglichen Praxis geworden. Was heute noch aktuell erscheint, dem steht (leider) schon morgen ein Update zur Verfügung.

Wer das alles von Anfang an erlebt hat, hat ein Augenmaß für das wirklich Wesentliche, kann Altes modern adaptieren oder durch Neues ersetzen, ohne gewachsene Strukturen und Identitäten zu zerstören. Sowas nennt man Erfahrung. Eigentlich eine unbezahlbare Ressource.

Übrigens: Gerne biete ich auch älteren Klienten, die mit der flippigen, teils abgehobenen Art mancher Werber ihre Probleme haben, meine Hilfe – auch direkt vor Ort – an.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Günther Jasper


PS: Mehr persönliche Infos auf XING oder LINKEDIN


Know-how kommt nicht von ungefähr

Im Laufe der Zeit bekommt man so einiges auf den Schreibtisch. Manches fällt dem Zeitgeist erbarmungslos zum Opfer. Manches wirkt auch noch nach Jahren.

Folgenden Unternehmen, für die ich z.T. langjährig tätig sein durfte, verdanke ich mein Know-how:

Aachener Bausparkasse, Aachen (Bausparen)

AachenMünchener, Aachen (Finanzdienstleistung)

AAMO, Aachen (Modeeinzelhandel)

AKH Abrechnungskasse, Hagen

BuFac, Ober-Olm (Finanzdienstleistung)

Bakony, Aachen (Bestattungsunternehmen)

Möbel Debetz/Idealkauf, Aachen (Wohnen/Einrichtungen)

Möbel Pallen, Aachen (Wohnen/Einrichtungen)

Moden Meyer, Aachen (Modehersteller)

EcoTec, Aachen (Verfahrenstechnik)

Elteba, Heinsberg (Elektrotechnik)

Essers, Aachen (Teppiche und Heimtextilien)

Esters, Aachen (Filtertechnik)

Europa-Kontor, Nürnberg (Büroartikelvertrieb)

GNT, Aachen (Nahrungsmitteltechnologie)

Grünzig, Aachen (Bauunternehmen)

Hages-Aufzüge, Düren (Aufzugstechnik)

ImmoGrafik, Monschau (Immobiliendienstleistung)

ImmoKontor, Hilden (Immobilienvermarktung)

ImmoTrain, Hilden (Immo-Verkaufstraining)

Kaiserbrunnen, Aachen (Getränkehersteller)

KVM Wolfgang Greven, Lehrensteinsfeld (Business on Demand)

Langguth-Kellerei, Bernkastel-Kues (Weinkellerei)

Lekkerland, Frechen (Food-/Getränkevertrieb)

NEW, Zingsheim (Saunahersteller)

Optik-Samans, Jülich (Optik/Akustik)

OSKA, Aachen (Modeeinzelhandel)

Pauls Model Art, Aachen (Modelcars-Hersteller)

Prickartz, Aachen (Büroausstatter/Büroartikel)

Randerath, Heinsberg (Vertrieb asiatischer Kunst)

Reifen-Casteel, Aachen (Reifen/KFZ-Technik)

Schepers&Partner, Wiesbaden (Finanzdienstleistung)

Souren-Schijns, NL Vaals (Wohnen/Einrichtungen)

Spaete-Bau, Hünxe (Bauunternehmen)

Sparkasse Aachen, Aachen (Finanzdienstleistung)

Thermae 2000, NL Valkenburg (Wellness-Center)

VEW, Babenhausen (Finanzdienstleistung)

Woytschaetzky, Aachen (Wohnen/Einrichtungen)

Zeitungsverlag Aachen, Aachen (Verlag/Tagespresse)

und viele andere . . .